Feldanmeldung für 2023 ist online!

(Dieses Angebot darf gerne im Ammerland geteilt werden!!! Landwirte, Jäger, Lohnunternehmer …)


Hinweis in eigener Sache: Wir stellen keine Rechnungen und entnehmen dem Vereinskonto weder Geld für Benzin noch für geleistete ehrenamtliche Stunden. Wir alle leisten das neben unserem eigentlich Beruf. Um das Projekt mit Drohnen allerdings fortführen und/oder weiter ausbauen zu können sind wir auf Spenden angewiesen. Obwohl bereits in dieser Saison (Stand 03.06.23) an 21 Einsatztagen über 850ha auf über 212 Feldern abgeflogen wurden decken die eingegangen Spenden so gerade Versicherungen, Wartung und Verschleiß des Equipments unserer zwei Drohnen ab. Die geplante Anschaffung einer dritten Drohne für die Saison 2024 ist so leider gefährdet.
Wenn wir Euch in der Saison helfen konnten würden wir uns wirklich sehr über Eure finanzielle Unterstützung freuen. „Spenden„.  Spenden an unseren gemeinnützigen Verein sind von der Steuer absetzbar…


Hier kannst du dein Feld anmelden wenn wir dir bei der Suche nach Kitzen/Gelegen vor der Mahd behilflich sein können.
Eine frühzeitige Anmeldung hilft uns bei der Planung der möglichen und notwendigen Maßnahmen.

Entweder eine unserer Drohnen mit Wärmebildkamera steht zur Verfügung, oder wir können versuchen überschaubare Flächen mit tollen ehrenamtlichen Helfern abzulaufen.

Öffne hierzu im Browser einfach die Adresse: https://app.uaveditor.com/feldanmeldung/wildtierrettung-ammerland

Nach Eingabe der persönlichen Kontaktdaten kann direkt das Feld in einer Landkarte markiert und gemeldet werden.

Ein Video als Beispiel wie die Feldanmeldung abläuft:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/M4jxvq9Z0tQ

Eine schriftliche Anleitung zur Feldanmeldung gibt es beim Programmierer unter https://docs.uaveditor.com/de/feldanmeldung

 

Sollte es wider erwarten Probleme geben sind wir auch gerne telefonisch unter ‭0151-20267710‬ (Achtung: Nicht die normale Verein Rufnummern!) behilflich ….

 

Wichtig: Die Meldung eines Feldes ist noch *keine Annahme* eines Suchauftrags. Ermöglicht uns aber wesentlich schneller zu reagieren wenn die Mahd mal wieder kurzfristig starten soll…

Sollten wir, wider erwarten, mehrere Absagen für 2023 erteilen müssen, so wissen wir zumindest ob zusätzliche Drohnen beschafft werden sollten.

Auch bei einer Absage würden wir die Flächen speichern! Im Folgejahr können wir bei einer Anfrage dann kurzfristig auf die Felder zugreifen und schneller planen….