08.05.2023 Erster Drohnen-Einsatz zur Mittagszeit

Am Montagvormittag wurden wir kurzfristig zur Baumschule Neumann Pflanzen GmbH in Aschhausen gerufen, um ein Roggenfeld kurz vor dem Mulchen nach Rehkitzen abzusuchen.
Die Temperaturen waren schon deutlich erhöht, dennoch fuhren wir hin und ließen unsere Drohne „Hoschie“ über das Feld fliegen.

Wir suchten und suchten und dank unseres neuen und leistungsstärkeren Monitors hatten wir schließlich Erfolg.

Die Kitze waren schon recht flink, ihr Drückinstinkt allerdings noch zu ausgeprägt, dass die Gefahr bestand vom Mähwerk erwischt zu werden.

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben und Ihr als Helfer dabei sein möchtet, meldet Euch gerne bei uns hier über Facebook oder per WhatsApp unter Tel. 01522-4481110
Ganz großen Dank nochmal an das Unternehmen Neumann Pflanzen und deren Mitarbeiter für die tolle Unterstützung und ihrer Spende!