01.05.2023 Kitzsuche nach Unfall

Traurige Nacht
Auch das gehört zu unserer Arbeit.
Heute um 3:35 Uhr morgens erhielten wir einem Anruf von der Polizei.

Ein Verkehrsunfall, eine Ricke mit Kitz. Die Ricke wurde angefahren, sie ist schwerverletzt weitergelaufen, das Rehkitz soll im Graben gefallen sein und wurde nicht verletzt.

Wir sind sofort mit 5 Helfern rausgefahren um das Kitz zu suchen und zu bergen und trotzdem waren wir zu spät, der Graben war voll Wasser und wir mussten suchen. Am Unfallort war niemand mehr. Das Wasser im Graben war so kalt, dass das Kitz darin ertrunken ist und wir konnten es nur noch tot bergen.

Wir haben noch nach der verletzten Ricke und einen eventuellen weiteren Kitz gesucht, aber nichts gefunden.

Auf dem Weg nach Hause, 500 Meter vom Unfallort entfernt haben wir noch einen angefahrenen, toten Fuchswelpen von der Straße geholt.
Es ist die Zeit der Jungtiere, bitte fahrt vorsichtig und helft in Not geratenen Tieren sofern es euch möglich ist und ohne euch selber zu gefährden.
Danke an die Polizei, dass sie uns die Chance gegeben haben helfen zu können.
Ihr könnt uns gerne Unterstützen: Bankverbindung
Volksbank Oldenburg eG
IBAN: DE 25 280 618 2200 1452 89 00

BIC: GENODEF1EDE

PayPal Konto: Wildtierrettung-ammerland@web.de

Oder auch gerne als Helfer, dann melde dich bei uns.