Liebe Vereinsmitglieder, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir in diesem Jahr eine weitere Drohne für unseren Verein anschaffen konnten. Dank eurer großartigen Unterstützung und Spendenbereitschaft durften wir in der laufenden Saison 2025 bereits unsere fünfte Drohne in Empfang nehmen – eine DJI Matrice 4T!
In Kombination mit der leistungsstarken DJI Power 1000 Powerstation und den SDC-Schnellladekabeln konnten wir die Anzahl der benötigten Akkus auf nur vier Stück reduzieren. Das macht unsere Einsätze noch flexibler und effizienter.
Die Vorteile unseres neuen Modells auf einen Blick:
- Fernbedienung mit zusätzlichem, internem Akku: Betriebsdauer von 5–6 Stunden
- Größeres Display an der Fernbedienung: Für eine noch bessere Übersicht bei der Steuerung
- Innovative POI-Markierung: Interessante Punkte können jetzt nicht nur unterhalb der Drohne, sondern auch per Laser in großer Entfernung markiert werden
- Erhöhte Flughöhe: Mit bis zu 70 Metern (statt bisher 50 Meter) erreichen wir eine deutlich höhere Flächenleistung pro Stunde. Bei gleicher Bodenauflösung (Pixel/cm2)
Besonders stolz sind wir darauf, dass wir mit der neuen Software „POICloud“ von ThermalDrones GmbH nun noch gezielter und effektiver beim Brutvogelschutz, wir berichteten bereits zum Beispiel am Aper Tief, unterstützen können.
All dies wäre ohne eure tatkräftige Hilfe und eure großzügigen Spenden nicht möglich gewesen. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns herzlich bei euch bedanken! Gemeinsam machen wir das Ammerland ein Stück lebenswerter – für Mensch und Natur.
DANKE 🙂
Eure Wildtierrettung Ammerland e. V.